EU-Kommissionspräsidentin erörtert Sanktionen gegen Russland mit US-Senatoren

EU-Kommissionspräsidentin erörtert Sanktionen gegen Russland mit US-Senatoren

Ukrinform Nachrichten
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen gab auf Plattform X bekannt, sie habe sich am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz mit der Zweiparteiendelegation von US-Senatoren getroffen und Sanktionen gegen Russland erörtert.

„Gerade jetzt ist es an der Zeit, den Preis des Krieges für Russland höher denn je zu treiben, um Putin mit ernsthaften Absichten an den Verhandlungstisch zu bringen“, schrieb von der Leyen.

Sie fügte hinzu, dass Sanktionen wirken.

„Und sie wirken am besten, wenn sie koordiniert sind“, betonte die EU-Kommissionspräsidentin.

Von der Leyen betonte, dass das 20. Sanktionspaket der EU „den Druck durch Maßnahmen in den Bereichen Energie, Finanzdienstleistungen und Handel noch mehr erhöhen“ und die Umgehung von Sanktionen unterbinden werde.

„Wir schlagen ein vollständiges Verbot von Seeverkehrsdiensten vor, das Russland noch mehr isolieren und seine Einnahmen aus fossilen Brennstoffen reduzieren könnte, besonders in enger Abstimmung mit unseren G7-Partnern und den Vereinigten Staaten“, resümierte die Präsidentin der Europäischen Kommission.

Wie berichtet glaubt EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen nicht den russischen Narrativen, wonach die Ukraine den Krieg nicht beenden wolle.

Foto: @vonderleyen


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-