Ex-Energieminister Haluschtschenko an Grenze festgenommen

Ex-Energieminister Haluschtschenko an Grenze festgenommen

Ukrinform Nachrichten
Das Nationale Antikorruptionsbüro der Ukraine  (NABU) hat am 15. Februar den ehemaligen Energieminister Haluschtschenko bei dem Versuch, die Grenze zu überqueren, festgenommen.

Das meldet Ukrinform unter Berufung auf die NABU.

Die vorrangigen Ermittlungsmaßnahmen dauern an.

Am 10. November gab die NABU eine Sonderoperation zur Aufdeckung von Korruption im Energiesektor bekannt. Die Mitglieder der kriminellen Vereinigung entwickelten einen groß angelegten Plan, um Einfluss auf strategische Unternehmen des staatlichen Sektors, insbesondere auf den ukrainischen Energiekonzern Energoatom, zu nehmen.

Mitarbeiter des Antikorruptionsbüros führten Durchsuchungen beim Geschäftsmann und Miteigentümer des Studios „Kvartal 95“ Timur Minditsch sowie beim Justizminister Herman Haluschtschenko durch, der zuvor das Amt des Energieministers innehatte.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-