Deutschland wird einen der Arbeitsbereiche der „Krim-Plattform“ leiten – Kuleba

Deutschland wird einen der Arbeitsbereiche der „Krim-Plattform“ leiten – Kuleba

Ukrinform Nachrichten
Deutschland sei bereit, Co-Leader eines der Arbeitsbereiche der Krim-Plattform zu werden, der die Politik der Nichtanerkennung des Versuchs Russlands, die Krim zu annektieren, stärken solle, erklärte heute der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba auf der mit seiner deutschen Amtskollegin Annalena Baerbock gemeinsamen Pressekonferenz in Kyjiw, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

Kuleba dankte Deutschland für die Teilnahme am Gipfel der Krim-Plattform und erinnerte daran, dass die Ukraine zuvor einigen internationalen Partnern angeboten hatte, einen der fünf Bereiche ihrer Arbeit zu leiten.

„Heute freute ich mich zu erfahren, dass Deutschland bereit ist, ein Co-Leader in der „Krim-Plattform“ im Bereich der Politik der Nichtanerkennung (des Versuchs der Annexion der Krim durch Russland – Red.) zu werden. Das ist eine Bestätigung für einen echten Führungsansatz der deutschen Diplomatie. Ich hoffe, dass er auch in Zukunft so bleibt“, sagte Kuleba.

Die Arbeit der Krim-Plattform wird in 5 Hauptbereichen erfolgen: Stärkung der internationalen Politik der Nichtanerkennung der Annexion der Krim, Verhängung restriktiver Maßnahmen (Sanktionen), Kampf gegen Menschenrechtsverletzungen, Garantie für Sicherheit und Freiheit der Schifffahrt und Bewältigung der wirtschaftlichen und ökologischen Folgen.

Deutsche Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hält sich zu ihrem ersten Antrittsbesuch in der Ukraine auf.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-