Grigori Jawlinski kann neuer Chefunterhändler für die Ukraine sein

Grigori Jawlinski kann neuer Chefunterhändler für die Ukraine sein

Ukrinform Nachrichten
Der russische Präsidentschaftskandidat von der Partei Jabloko, Grigori Jawlinski, kann Wladislaw Surkow als neuer Chefunterhändler für die Situation in der Ukraine ersetzen.

Das teilte Jawlinski „MBH Media“ im russischen Pskow mit. „Stimmt, dieses Thema wird diskutiert. Ich hatte ein Gespräch darüber mit Präsident Putin im November. Ich habe mit ihm das Thema Ukraine besprochen. Wenn diese Frage weiter diskutiert wird, werde ich das ernsthaft in Betracht ziehen, weil das das Thema Nummer eins ist“, sagte der Politiker. Normalisierung der Beziehungen zwischen Russland und der Ukraine sei die „Garantie jeglicher positiven Entscheidung, sowohl in der Wirtschaft als auch im sozialen Leben“.

Jawlinski sei bereit, alles für die Lösung des ukrainischen Problems zu tun. „Ich bin mir aber nicht sicher, dass er (Putin – Red.) das will“, betonte er.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-