Hochwasser: Zahl überfluteter Haushalte überstieg 1.600

Hochwasser: Zahl überfluteter Haushalte überstieg 1.600

fotos
Ukrinform Nachrichten
In der Ukraine bleiben 1.642 Haushalte und 330 Häuser überflutet.

Wie Ukrinform berichtet, teilt dies der Staatskatastrophenschutzdienst der Ukraine im Online-Dienst Telegram mit.

„330 Häuser in 5 Regionen (170 – im Gebiet Dnipropetrowsk, 87 – im Gebiet Kirowohrad, 42 – im Gebiet Tscherkassy, 29 – im Gebiet Tschernihiw und 2 – im Gebiet Poltawa) und 1.642 Haushalte in 6 Regionen (488 – im Gebiet Tschernih, 333 – im Gebiet Dnipropetrowsk, 323 – im Gebiet Kirowohrad, 210 – im Gebiet Kyjiw, 181 – im Gebiet Tscherkassy und 107 – im Gebiet Poltawa) bleiben überflutet“, heißt es in der Nachricht.

In den Regionen Dnipropetrowsk, Wolhynien, Riwne, Tscherkassy und Poltawa sind 21.108 Hektar Ackerland überflutet. Die Verkehrsverbindung zu 30 Siedlungen ist gestört.

Insgesamt brachten Einheiten des Staatskatastrophenschutzdienstes 653 kg Produkte, transportierten 1.985 Personen und pumpten etwa 15.184 Kubikmeter Wasser ab.

Die Behörde warnt vor Überschwemmungen von Gebieten am 18. und 19. April aufgrund steigenden Wasserspiegels in Flüssen in den Regionen Tschernihiw, Tscherkassy, Poltawa, Kirowohrad, Dnipropetrowsk und Saporischschja.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-