Grenzer mit beschädigtem BTR retten 11 Soldaten unter russischem Feuer

Grenzer mit beschädigtem BTR retten 11 Soldaten unter russischem Feuer

video
Ukrinform Nachrichten
In Richtung der russischen Region Kursk hatten ein Fahrer und die Betreiber der Brigade „Stalewyj Kordon“  unmittelbar an der Frontlinie, verwundete Soldaten evakuiert, indem sie ihr eigenes Leben riskierten.

Das meldet der Staatliche Grenzschutzdienst und veröffentlicht ein Video.

Der amerikanische gepanzerte Personaltransporter M113 (BTR) wurde durch eine Glasfaser-Drohne getroffen. Der Fahrer und die Betreiber wurden verwundet. Aber sie führen weiter, holten drei schwer Verwundete und acht weitere Soldaten aus anderen Einheiten ab.

Auf dem Rückweg wurde der Personaltransporter M113 erneut beschossen, diesmal mit einem 120mm-Mörser. Trotz Schäden wurden alle Soldaten lebendig zum Bestimmungsort gebracht.

Nun werden die Soldaten behandelt und der BTR wird repariert.

Foto: Staatlicher Grenzschutzdienst


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-