Russen greifen erneut eine Kohlemine in der Region Dnipropetrowsk an

Russen greifen erneut eine Kohlemine in der Region Dnipropetrowsk an

Ukrinform Nachrichten
Ein Bergbauunternehmen in der Region Dnipropetrowsk ist zum zweiten Mal von der russischen Armee angegriffen worden. Verwaltungsgebäude sind beschädigt worden, teilt der Energieversorger DTEK auf Telegtam mit.

Am Vortag waren 12 Menschen bei einem russischen Angriff auf einen Bus mit Bergarbeitern getötet. 16 weitere Mensche wurden verletzt, neun davon- schwer.  

Für Montag ist ein Trauertag ausgerufen worden.  

Der ukrainische Außenminister Andrij Sybiha verlangt, Russland für den den gezielten Angriff auf einen Bus mit Bergarbeitern zur Rechenschaft zu ziehen."Die russischen Mörder, die für diese und andere Gräueltaten verantwortlich sind, müssen vor Gericht gestellt werden", schrieb er auf X.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-