Bürgermeister von Luzk berichtet über Folgen des größten russischen Angriffs auf die Stadt

Bürgermeister von Luzk berichtet über Folgen des größten russischen Angriffs auf die Stadt

Ukrinform Nachrichten
In der Stadt Luzk führte ein massiver feindlicher Angriff russischer Truppen mit Drohnen und Raketen zu Bränden auf dem Gelände einer Garagengenossenschaft und eines Unternehmens.

Wie Ukrinform berichtet, gab dies der Bürgermeister Ihor Polischtschuk auf Telegram bekannt.

„Heute gab es einen massivsten feindlichen Angriff mit Drohnen und Raketen auf unsere Stadt und Gemeinde. Wir haben Brände und Schäden an Garagen auf dem Gelände einer der Garagengenossenschaften sowie einen Brand auf dem Gelände eines Unternehmens“, berichtete er.

Laut dem Bürgermeister werden die restlichen Schäden untersucht.

„Zum Glück gibt es bisher keine Informationen über Opfer infolge des feindlichen Angriffs. Gott sei Dank!“, fügte Polischtschuk hinzu.

Die russischen Besatzer starteten in dieser Nacht einen kombinierten Angriff auf Luzk mit Drohnen und Raketen, darunter auch der Kinschal-Rakete. In der Stadt waren Explosionen zu hören.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-