Kallas: Europa soll von Russland Zugeständnisse verlangen- darunter Reduzierung seiner Armee

Kallas: Europa soll von Russland Zugeständnisse verlangen- darunter Reduzierung seiner Armee

Ukrinform Nachrichten
Europa soll von Russland Zugeständnisse, insbesondere Reduzierung seiner Armee, Begrenzung der Atomwaffenarsenale sowie Haftung „für die in der Ukraine begangene Verbrechen“ verlangen, sagte die Hohe Vertreterin der Europäischen Union für Außen- und Sicherheitspolitik, Kaja Kallas, auf der Oslo Security Conference, wie The Guardian berichtet.

Die Russen versuchen, so Kallas, sich auf Verhandlungen mit den USA zu konzentrieren, um schwierige Gespräche zu vermeiden, da sie merken, dass " Gespräche mit den Amerikanern ihnen bei der Durchsetzung ihrer maximalistischen Forderungen helfen, die sie nicht einmal auf militärischem Wege erreicht haben“, so Kallas.

Sie betonte dabei auf „einer sehr klaren Rolle" der EU bei der Überprüfung eines möglichen künftigen Friedensabkommens, weil "man Europa an Bord braucht."

In der letzten Zeit werde viel Druck auf die Ukraine ausgeübt, um sie zu schwierigen Zugeständnissen zu zwingen. Laut Kallas könne dies "das Bild verschwimmen, wo das Problem tatsächlich liegt."

„Russland hat in den letzten 100 Jahren mindestens 19 Länder angegriffen. Einige davon sogar drei oder vier Mal. Keines dieser Länder hat jemals Russland angegriffen", so Kallas. Die Frage sei, wie sichergestellt werden könne, dass der Krieg gegen die Ukraine nicht weitergehe – oder sich auf andere Regionen ausweite.   


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-