Vizechef der russischen Flotte in Region Kursk getötet

Vizechef der russischen Flotte in Region Kursk getötet

Ukrinform Nachrichten
Der stellvertretende Kommandeur der russischen Flotte, Generalmajor Michail Gudkow, ist in der russischen Gerion Kursk bei einem ukrainischen Raketenangriff ums Leben gekommen.

Das meldet die Internetzeitung Nastojaschtscheje Wremja unter Berufung auf den Gouverneur, der am Pazifik gelegenen Region Primorje, Oleg Koschemjako.  

Gudkow und seine Kameraden, insbesondere Nariman Schichalijew sind gestorben, als sie ihre Kampfaufgaben erfüllt hatten, heißt es in der Mitteilung.

Der Vizechef der russischen Flotte, Held der Russischen Föderation Gudkow, sein Stellvertreter und weitere 10 bis 20 russische Armeeangehörige wurden durch den Angriff mit HIMARS auf die Kommandostelle im Dorf Korenewo in der russischen Region Kursk getötet.

Dem ukrainischen Militär zufolge nahm die 155. Brigade (Gudkow war früher deren Kommandeur) an der Besetzung von Butscha, Irpen und Hostomel teil. Sie konnten an der Tötung von ukrainischen Zivilisten beteiligt sein.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-