Generalstab meldet 56 Gefechte an der Front
Im Raum Nord-Sloboschanschtschyna und im Raum Kursk gab es laut dem Generalstab fünf Gefechte. Der Feind setzte dabei elf Gleitbomben ein und eröffnete auch 196 Mal das Feuer auf die ukrainischen Stellungen und Siedlungen.
Im Raum Süd-Sloboschanschtschyna griffen die Russen dreimal die ukrainischen Stellungen bei Wowtschansk an. Ein Gefecht dauert an.
Im Raum Kupjansk gab es zwei Attacken des Feindes in Richtung von Petropawliwka und Pischtschane.
Im Raum Lyman gab es zehn russische Angriffe bei den Ortschaften Kopanky, Nadija, Ridkodub, Torske sowie im Forstrevier Serebrjanske und in Richtung der Ortschaften Nowoserhijiwka, Serednje und Schandryholowe. Vier Gefechte dauern an.
Im Raum Siwersk versuchte der Feind zweimal, bei Serebrjanka und Wyjiwka vorzurücken. Ein Gefecht dauert noch an.
Im Raum Kramatorsk wehrt die ukrainische Armee zwei Versuche der russischen Truppen ab, bei Tschassiw Jar vorzurücken.
Im Raum Torezk führte der Feind vier Angriffe bei Datschne, Torezk, Rusyn Jar und Jabluniwka durch.
Im Raum Pokrowsk gab es 17 Angriffe der Russen auf die ukrainischen Stellungen bei den Ortschaften Rasine, Myrne, Malyniwka, Myroljubiwka, Promin, Lysiwka, Udatschne, Olexijiwka und in Richtung von Wolodymyriwka und Nowopawliwka. An zwei Abschnitten halten die Kämpfe an.
Im Raum Nowopawliwka wehrt die ukrainische Armee zwei feindliche Attacken bei den Ortschaften Myrne und Riwnopil ab. Die Kämpfe halten an.
Im Raum Huljajpole wird eine russische Attacke bei Malyniwka abgewehrt.
Im Raum Orichiw führte die russische Armee im Tagesverlauf drei Attacken auf die ukrainischen Stellungen bei Kamjanske durch. Ein Gefecht dauert an.
Im Raum Prydniprowja gab es im Tagesverlauf fünf Gefechte, zwei davon dauern an, so der Generalstab.