Ehepaar stirbt bei Drohnenangriff auf Odessa, zwei Kinder unter Verletzten
Ukrinform Nachrichten
Bei einem russischen Drohnenangriff auf die Stadt Odessa am Freitagabend ist ein Ehepaar ums Leben gekommen. Ihre Leichen wurden aus den Trümmern geborgen, nachdem eine Drohne eine Wohnung in einem Hochhaus getroffen hatte, teilte der Bürgermeister der Hafenstadt, Hennadij Truchanow, auf Telegram mit. Der Chef der militärischen Administration der Oblast Odessa Oleh Kiper bestätigte die Information.
Nach Angaben von Kiper befinden sich zwei beim Angriff verletzte Kinder in Krankenhäusern der Stadt. Es handele sich um einen siebenjährigen Jungen im mittelschweren Zustand. Ein Dreijähriger sei durch Brand vergiftet worden. Laut Kiper wurden auch vier Erwachsene verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. Ihr Zustand sei mittelschwer.
Der Katastrophenschutz der Ukraine (DSNS) teilte mit, dass beim Angriff ein 21-stöckiges Hochhaus getroffen wurde. Der Angriff habe in den siebten, achten und neunten Stockwerken einen Brand verursacht. Fünf Menschen, darunter ein Kleinkind, seien gerettet worden.
Estes Foto: DSNS von Oblast Odessa