
74 Gefechte zwischen ukrainischen und russischen Truppen – Generalstab
Im Raum Nord-Sloboschanschtschyna und im Raum Kursk verübte der Feind laut dem Generalstab einen Luftangriff und setzte dabei vier Gleitbomben ein. Er eröffnete auch 131 Mal das Feuer.
Im Raum Süd-Sloboschanschtschyna führen die Russen einen Angriff auf die ukrainischen Stellungen bei der Ortschaft Dworitschna durch, das Gefecht dauert an.
Im Raum Kupjansk versuchte der Feind einmal, auf die ukrainischen Stellungen in Richtung der Ortschaft Pischtschane vorzurücken. Die Attacke wurde abgewehrt.
Im Raum Lyman wurden neun russische Angriffe bei Twerdochlibowe, Karpiwka, Ridkodub, Kolodjasi sowie in Richtung der Ortschaften Hrekiwka, Selena Dolyna, Nowyj Myr, Olhiwka abgewehrt. Sechs Gefechte dauern noch an.
Im Raum Kramatorsk gab es fünf Angriffe der Russen bei Nowomarkowe und in Richtung der Ortschaften Mykolajiwka und Stupotschky.
Im Raum Torezk gab es 13 Angriffe der Besatzer bei Dylijiwka, Schtscherbyniwka, Petriwka, Rusyn Jar und Jabluniwka sowie in Richtungen von Pleschtschijiwka, Jabluniwka. An drei Abschnitten dauern Gefechte an.
Im Raum Pokrowsk gab es 24 Angriffe der Russen bei den Ortschaften Promin, Nowotorezke, Myroljubiwka, Lysiwka, Nowoukrainka, Nowoserhijiwka, Udatschne, Olexijiwka und in Richtungen von Schachowe, Wolodymyriwka, Molodezke, Nowopawliwka. Fünf Gefechte dauern an.
Im Raum Nowopawliwka führte der Feind mit Luftunterstützung elf Angriffe bei Bahatyr, Schewtschenko, Nowosilka, Wilne Pole und in Richtung von Woskresenka durch.
Im Raum Prydniprowja gab es vierfeindliche Angriffe auf die ukrainischen Stellungen. Drei wurden zurückgeschlagen, ein Gefecht dauert an, so der Generalstab.