
69 Gefechte am Sonntag – Generalstab über Lage an der Front
Im Raum Nord-Sloboschanschtschyna und im Raum Kursk wurden heute laut dem Generalstab neun feindliche Attacken abgewehrt. Ein Gefecht dauert noch an. Der Feind setzte fünf Gleitbomben ein und eröffnete 155 Mal Artilleriefeuer auf die ukrainischen Stellungen und Siedlungen.
Im Raum Süd-Sloboschanschtschyna führten die Russen am Sonntag sechs Angriffe bei Wowtschansk, Strojiwka und Fyholiwka durch. Zwei Gefechte dauern an.
Im Raum Kupjansk gab es im Tagesverlauf drei Angriffe des Feindes bei Stepowa Nowosilka, Selenjy Haj und in Richtung der Ortschaft Holubiwka. Die Angriffe wurden zurückgeschlagen.
Im Raum Lyman wurden elf russische Angriffe auf die ukrainischen Stellungen bei Nowyj Myr, Karpiwka, Ridkodub und Kolodjasi abgewehrt.
Im Raum Siwersk wurden von der ukrainischen Armee zwei Attacken der Besatzer bei Hryhoriwka und Iwano-Darjiwka zurückgeschlagen.
Im Raum Kramatorsk gab es vier Angriffe der Russen bei Tschassiw Jar und in Richtung der Ortschaften Bila Hora, und Predtetschyne. Ein Gefecht dauert an.
Im Raum Torezk gab es fünf Angriffe der Besatzer bei Dylijiwka, Torezk, Leonidiwka, Rusyn Jar und Jabluniwka. An vier Abschnitten dauern Gefechte an.
Im Raum Pokrowsk gab es 20 Angriffe der Russen bei den Ortschaften Malyniwka, Myroljubiwka, Myrne, Promin, Nowoserhijiwka, Udatschne, Kotljariwka, Murawka und Olexijiwka. Fünf Gefechte dauern an.
Im Raum Nowopawliwka führte der Feind drei Angriffe bei Wesele und Wilne Pole durch, so der Generalstab.