Rettungsarbeiten im Stadtteil Solomjanskyj beendet: 23 Tote

Rettungsarbeiten im Stadtteil Solomjanskyj beendet: 23 Tote

video
Ukrinform Nachrichten
Im Bezirk Solomjanskyj in Kyjiw ist die Such- und Rettungsaktion am Ort des russischen Raketenangriffs abgeschlossen. Sie dauerte mehr als 39 Stunden. Unter den Trümmern des zerstörten Wohnblocks des Hochhauses wurden 23 Leichen gefunden.

Das teilte der Innenminister, Ihor Klymenko, auf seinem Telegram-Kanal mit, berichtet Ukrinform.

„Leider wurden allein an diesem Ort 23 Leichen aus den Trümmern geholt. Insgesamt wurden in der Hauptstadt durch den russischen Beschuss am 17. Juni 28 Menschen getötet und mehr als 140 weitere verletzt. Herzliches Beileid den Angehörigen und Freunden der Opfer. Das ist nicht nur die Tragödie einer Familie - das ist der Schmerz des ganzen Landes", sagte Klymenko.

„Mitarbeiter der Katastrophenschutzbehörde retteten zwei Menschen aus den Trümmern, etwa 50 weitere konnten aus Wohnungen und Eingängen befreit werden. Wir haben alle Ressourcen genutzt, um Leben zu retten", betonte Klymenko.

Der Minister danke allen, die am Ort der Tragödie im Einsatz waren und weiter sind.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-