Luftangriff auf Kyjiw: Fünf Einwohner eines zerstörten Hauses gelten als vermisst

Luftangriff auf Kyjiw: Fünf Einwohner eines zerstörten Hauses gelten als vermisst

Fotos, video
Ukrinform Nachrichten
Zumindest fünf Menschen eines durch die russische Rakete zerstörten Hauses in Kyjiw gelten als vermisst.

Das teilte der Innenminister Ihor Klymenko auf dem Telegram-Kanal mit, meldet Ukrinform.

Die Rettungskräfte der Katastrophenschutzbehörde hätten einen  Menschen aus dem zerstörten Hochhaus gerettet, schrieb Klymenko.  

"Die Such- und Rettungsarbeiten gehen weiter. Wir haben Informationen über mindestens fünf vermisste Bewohner des Hauses erhalten. Sie kommen nicht mit ihrer Familie in Kontakt. Die Retter werden die Trümmer beseitigen, bis wir sicher sind, dass alle Menschen in Sicherheit sind und die notwendige Hilfe erhalten", betonte der Minister.

Durch den russischen Angriff wurden in Kyjiw 14 Menschen getötet, 60 weitere erlitten Verletzungen.

In der Hafenstadt Odessa ist ein Mensch ums Leben gekommen, zehn weitere wurden verletzt.

In den Regionen Kyjiw und Tschernihiw erlitt je ein Mensch Verletzungen.

Wie Ukrinform berichtete, ist laut Klymenko eine russische Rakete, die in ein Haus im Stadtteil Solomjanskyj in Kyjiw eingeschlagen hat, vom Dach durch alle Stockwerke bis zum Keller gegangen, so dass die Rettungsdienste große Bauteile des zerstörten Wohnblocks anheben werden, um nach Menschen unter den Trümmern zu suchen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-