Sybiha: Russland tut alles, um Krieg zu verlängern

Sybiha: Russland tut alles, um Krieg zu verlängern

Ukrinform Nachrichten
Russland hat kein strategisches Ziel seiner umfassenden Invasion erreicht, tut aber alles, um den Krieg zu verlängern.

Der ukrainische Außenminister Andrij Sybiha schrieb darüber im sozialen Netzwerk X, berichtet Ukrinform.

„Heute haben Russlands Verluste in der Ukraine eine Million Tote und Verwundete erreicht. Eine Million umsonst verloren – Russland hat kein strategisches Ziel seiner umfassenden Invasion erreicht“, stellte er fest.

Sybiha betonte, dass Russlands militärische und politische Führung die Verantwortung für diese barbarische und illegale Aggression tragen müsse. Alle Russen, die in der Ukraine Verbrechen begangen haben, müssten vor Gericht gestellt werden.

Er fügte hinzu, die Ukraine habe diesen Krieg nicht begonnen und wünsche sich sein Ende mehr als jeder andere. „Wir sind für den Frieden. Nur Russland behindert die Friedensbemühungen, lehnt eine Feuerpause und ein Treffen der Staats- und Regierungschefs ab und tut alles, um den Krieg fortzusetzen“, betonte der ukrainische Diplomat.

Sybiha ist überzeugt, dass die Russische Föderation ihre strategischen Ziele nicht erreichen wird, und forderte verstärkten Druck auf den Aggressor.

Wie berichtet trafen sich Vertreter der Ukraine, Moldawiens und Rumäniens im Rahmen des Ukraine-Südosteuropa-Gipfels, wo sie Herausforderungen in den Bereichen Sicherheit und Information besprachen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-