
Lage an der Front: 123 Gefechte zwischen ukrainischen und russischen Truppen
Im Raum Charkiw wurde laut dem Generalstab eine feindliche Attacke in Richtung der Ortschaft Lypzi abgewehrt.
Im Raum Kupjansk gab es zehn Angriffe des Feindes bei Stepowa Nowosilka und Selenyj Haj. Ein Gefecht dauert an.
Im Raum Lyman gab es am Dienstag 16 Gefechte in Richtung der Ortschaften Hrekiwka, Hadija, Karpiwka, Jampoliwka, Selena Dolyna, Torske. Fünf Gefechte dauern an.
Im Raum Siwersk gab es neun Angriffe der Russen bei Werchnjokamjanske und in Richtung der Ortschaft Hryhoriwka. Acht Angriffe wurden erfolgreich gestoppt.
Im Raum Kramatorsk wurde zwei russische Attacken in Richtung der Ortschaft Bila Hora zurückgeschlagen. Ein Gefecht dauert an.
Im Raum Torezk wurden fünf Angriffe des Feindes gestoppt. Er versuchte zehnmal, bei Dylijiwka, Torezk, Leonidiwka und Jabluniwka vorzurücken.
Im Raum Pokrowsk gab es 27 Angriffe der Russen bei den Ortschaften Poltawka, Myroljubiwka, Myrne, Jelysawetiwka, Lysiwka, Udatschne, Kotlyne, Nowoserhijiwka, Horichowe, Kotljariwka, Bohdaniwka und Kostjantynopol. 38 Angriffe wurden bereits zurückgeschlagen. Die Kämpfe halten an.
Im Raum Nowopawliwka wurden die Russen 18 russische Angriffe bei Bahatyr, Kostjantynopol, Odradne, Komar, Wesele, Nowosilka, Wilne Pole und Burlazke abgewehrt. Sechs Attacken dauern noch an.
Im Raum Huljajpole dauern vier Gefechte bei Malyniwka an. Eine feindliche Attacke wurde schon zurückgeschlagen.
Im Raum Orichiw führten die Russen fünf Angriffe bei Stepowe und in Richtung der Ortschaften Nowodanyliwka und Nowoandrijiwka durch. Die Angriffe wurden von ukrainischen Soldaten gestoppt.
Im Raum Prydniprowja führten die Besatzer fünf erfolgslose Angriffe auf die ukrainischen Stellungen durch.
Im Raum Kursk wurden neun feindliche Angriffe zurückgeschlagen, ein Gefecht dauert noch an. Der Feind setzte 25 Gleitbomben ein und eröffnete 92 Mal das Artilleriefeuer, so der Generalstab.