Lettische Außenministerin über Russlands massiven Angriff: Ukraine hat Recht auf Selbstverteidigung

Lettische Außenministerin über Russlands massiven Angriff: Ukraine hat Recht auf Selbstverteidigung

Ukrinform Nachrichten
Die lettische Außenministerin Baiba Braže erklärte im sozialen Netzwerk X in Reaktion auf die jüngsten russischen Angriffe auf ukrainische Städte, die Ukraine habe ein Recht auf eine Antwort Russland.

Braže stellte fest, Russland bombardiere weiterhin jede Nacht die Zivilbevölkerung in der Ukraine.

„Kyjiw, Charkiw, Städte und Dörfer. Rettungskräfte, Frauen, Kinder, Krankenhäuser, Einkaufszentren. Die Ukraine hat jedes Recht auf Selbstverteidigung und die Zerstörung militärischer Ziele und Einrichtungen sowie der notwendigen Infrastruktur“, schrieb Braže.

Wie berichtet hat Russland in den letzten Tagen kombinierte Angriffe auf ukrainische Städte und Regionen verübt. Insbesondere in der Nacht zum 6. Juni wurden Angriffe auf Kyjiw verübt, die Infrastruktur wurde beschädigt, drei Menschen getötet und 25 verletzt. In Luzk wurden zahlreiche Zerstörungen und Brände registriert. Es gab Informationen über einen Toten und 30 Verletzte. In Ternopil wurden Industrieanlagen und kritische Infrastruktureinrichtungen getroffen, elf Menschen verletzt. Es wurde der massivste Luftangriff auf die Region Ternopil verübt. Auch eine Industrieanlage in der Region Lwiw wurde beschädigt.

Am 7. Juni war in Charkiw während eines Luftangriffs eine Reihe von Explosionen zu hören. Drei Menschen starben, weitere 21 wurden verletzt. 18 Mehrfamilienhäuser und 13 Privathäuser wurden beschädigt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-