Drei Rettungskräfte bei massivem russischen Angriff in Kyjiw getötet, 22 Verletzte

Drei Rettungskräfte bei massivem russischen Angriff in Kyjiw getötet, 22 Verletzte

fotos
Ukrinform Nachrichten
Bei dem massiven russischen Angriff auf Kyjiw wurden drei Rettungskräfte des Staatskatastrophenschutzes der Ukraine getötet und weitere 22 Menschen verletzt, ließ die Generalstaatsanwaltschaft melden.

Unter der Verfahrensleitung der Staatsanwaltschaft der Stadt Kyjiw wurde eine Voruntersuchung zu den Tatsachen der Kriegsverbrechen eingeleitet, die zum Tod von Menschen (Teil 1, 2 Artikel 438 des Strafgesetzbuches der Ukraine) führten.

Die russischen Streitkräfte verübten am 6. Juni einen massiven Luftangriff auf die Hauptstadt.

Bei dem Angriff kamen drei Rettungskräfte ums Leben und 22 Menschen wurden verletzt, darunter neun Mitarbeiter des Staatskatastrophenschutzdienstes, ein U-Bahn-Mitarbeiter, Spezialisten vom Unternehmen „Kyivgaz“ sowie Bewohner beschädigter Gebäude. Auch wurde ein 11-jähriges Mädchen durch Verbrennungsprodukte vergiftet.

Im Hauptstadtbezirk Solomjanskyj wurden Wohnungen in mehreren Stockwerken eines 16-stöckigen Wohngebäudes beschädigt. Auch Geschäfte und ein Einkaufszentrum wurden beschädigt.

Ein Gebäude mit humanitärer Hilfe wurde im Kyjiwer Stadtteil Holosijiwskyj beschädigt, dort brach ein Feuer aus.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-