Region Mykolajiw: Russland greift Hafeninfrastruktur mit Kinschal-Rakete an

Region Mykolajiw: Russland greift Hafeninfrastruktur mit Kinschal-Rakete an

Ukrinform Nachrichten
Die russische Armee habe zum ersten Mal seit dem großangelegten Einmarsch in die Ukraine die Region Mykolajiw mit einer Rakete vom Typ Kinschal angegriffen. Das Ziel der Besatzer war die Hafeninfrastruktur, die derzeit außer Betrieb sei.  

Das teilte der Leiter der regionalen Militärverwaltung, Witalij Kim, dem Sender Nowyny LIVE mit, berichtet Ukrinform.

Über mögliche Betroffene liegen keine Informationen vor.

Er verstehe nicht, warum die Hafeninfrastruktur angegriffen wurde, die seit drei Jahren nicht funktioniere und es dort keine Menschen gebe.

Kim machte auch deutlich, dass die Häfen in Mykolajiw stilllegen, bis Kampfhandlungen eingestellt würden. Der Ausgang der Häfen verläuft an der besetzten Kinburn-Nehrung vorbei, von wo aus die Russen zivile Schiffe beschießen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-