Operation „Spinnennetz“: SBU meldet Zerstörung von 34 Prozent strategischer Marschflugkörper-Träger Russlands

Operation „Spinnennetz“: SBU meldet Zerstörung von 34 Prozent strategischer Marschflugkörper-Träger Russlands

Ukrinform Nachrichten
Im Laufe der Operation „Spinnennetz“ sind an russischen Militärflugplätzen 34 Prozent strategischer Marschflugkörper-Träger getroffen worden. Der Wert dieser Kampfflugzeuge liegt bei rund sieben Milliarden US-Dollar, teilte der SBU auf Facebook mit.

Die Einzelheiten zur Operation wolle der Geheimdienst später bekanntgeben. Der SBU betonte, dass er alles tut, um den Feind aus dem ukrainischen Boden zu vertreiben. „Wir werden ihn zur See, in der Luft und zu Land schlagen. Und wenn nötig holen wir ihn aus der Unterwelt.“

Beim Angriff auf vier russische Militärflugplätze „Belaja“, „Djagilewo“, „Olenja“ und „Iwanowo“ wurden 41 Kampfflugzeuge getroffen, darunter die Langstreckenbomber des Typs Tupolew Tu-95, Tupolew Tu-22 M3 und A-50-Flugzeuge.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-