Grenzübergang Jahodyn-Dorohusk: Güterverkehr wegen polnische Protestaktion gesperrt

Grenzübergang Jahodyn-Dorohusk: Güterverkehr wegen polnische Protestaktion gesperrt

Ukrinform Nachrichten
Der Grenzübergang Jahodyn-Dorohusk an der ukrainisch-polnischen Grenze ist für den Güterverkehr gesperrt worden. Der Grund dafür ist eine Protestaktion der polnischen Transportunternehmen, teilte der Sprecher der ukrainischen Grenzschutzes Andrij Demtschenko gegenüber Ukinform mit.

Die Protestler wollen nach seinen Angaben die Aufmerksamkeit auf den Bereich Transportwesen in Polen lenken und fordern erneut die Lizenzierung für ukrainische Spediteure für die Einreise nach Polen.

Die polnische Seite informierte zuvor, dass nur ein Lastwagen pro Stunde in die Ukraine einreisen und ein ausreisen darf. Reisebusse und Fahrzeuge mit Hilfsgüter werden von der Blockade nicht betroffen. Die Protestaktion kann bis vier Monate dauern.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-