Pipeline-Pumpstation im russischen Krasnordar nach Drohnenangriff außer Betrieb - SBU

Pipeline-Pumpstation im russischen Krasnordar nach Drohnenangriff außer Betrieb - SBU

Ukrinform Nachrichten
Ein Drohnenangriff des Sicherheitsdienstes der Ukraine SBU hat die Aussetzung des Betriebs der Pipeline-Pumpstation „Nowowelitschkowskaja“ in der russischen Region Krasnodar verursacht. Über die Station wird Rohöl für Ölraffinerien Afipski und Ilski im Südrussland befördert, teilte eine Quelle im Sicherheitsdienst gegenüber Ukrinform mit.

Von den Drohnen wurde ein 110/35/10-kV-Umspannwerk getroffen, das die Pumpstation mit Strom versorgt. Die Pumpstation habe Feuer gefangen, was zu einem Stromausfall und zur Aussetzung der Ölbeförderung führte.

Es handelt sich der SBU-Quelle zufolge um die „achte erfolgreiche Sonderoperation des SBU seit Beginn des Jahres zur Zerstörung der russischen Kapazitäten zur Verarbeitung und Beförderung von Rohöl.“ Jeder Angriff verursache Millionenschäden für Russland und erschwere die Versorgung der russischen Armee mit Treibstoff.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-