Russischer Kriegsverbrecher im besetzen Berdjansk getötet - Militärgeheimdienst HUR

Russischer Kriegsverbrecher im besetzen Berdjansk getötet - Militärgeheimdienst HUR

Ukrinform Nachrichten
Bei einem Autobombenanschlag in der besetzen Stadt Berdjansk am Asowschen Meer ist der so genannte „stellvertretende Chef der Stadtverwaltung“ Jewgeni Bogdanow getötet worden.  

Wie die Hauptverwaltung für Aufklärung des Verteidigungsministeriums der Ukraine (HUR) mitteilte, starb er um 6:05 Uhr am Donnerstag durch eine Explosion in seinem Renault Duster. Bogdanow war nach Angaben der HUR für Finanzen in der „Stadtverwaltung der Besatzer“ und den Bau der Befestigungsanlagen in den besetzten Gebieten der Oblast Saporischschja „zuständig“.

Der aus der russischen Oblast Leningrad stammende Bogdanow kam in Berdjansk gleich nach seiner Eroberung durch russischen Truppen 2022. Er beging zahlreiche Kriegsverbrechen in den besetzen Gebieten der Ukraine.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-