Kyjiw unter massivem Drohnen-Angriff: Fünf Verletzte

Kyjiw unter massivem Drohnen-Angriff: Fünf Verletzte

Ukrinform Nachrichten
Durch den massiven Drohnen-Angriff auf die ukrainische Hauptstadt am Samstag, den 25. November erlitten fünf Menschen, davon ein 11-jähriges Kind Verletzungen.

Dies teilte Bürgermeister von Kyjiw Vitali Klitschko im Kurznachrichtendienst Telegram mit.

Allen Betroffenen wurde medizinische Hilfe vor Ort geleitet. Sie bedürfen keiner Hospitalisierung.

Dieser Angriff auf Kyjiw sei dem Bürgermeister zufolge die am meisten massive Drohen-Attacke auf die ukrainische Hauptstadt. Der Luftalarm dauerte sechs Stunden.   

Im Stadtteil Solomenskyj  sei das Gebäude eines Kindergartens in Brand geraten. In benachbarten Wohnhäusern wurden Fenster beschädigt. Außerdem wurde eine Wohnung im fünfstöckigen Haus beschädigt. Zwei Frauen wurden blockiert. Rettungskräfte hätten ihnen geholfen.

Im Stadtviertel Holossijiwskyj fiele ein Drohnenteil auf ein vierstöckiges Wohnhaus herab. Über mögliche Verletzte lägen keine Informationen vor, so Klitschko.

Der Sprecher der militärischen Stadtverwaltung Kyjiw, Mychailo Schamanow, sagte früher, die Luftabwehr habe 40 Luftziele abgeschossen, die Kyjiw angegriffen hätten. Nun werden 60 abgeschossene feindliche Luftziele gemeldet.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-