SBU-Seedrohnen treffen in Noworossijsk russisches U-Boot, das Kalibr-Raketen transportiert

SBU-Seedrohnen treffen in Noworossijsk russisches U-Boot, das Kalibr-Raketen transportiert

video
Ukrinform Nachrichten
Im Hafen von Noworossijsk in der Russischen Föderation haben Unterwasserdrohnen „Sub Sea Baby“ des Sicherheitsdienstes der Ukraine (SBU) zum ersten Mal in der Geschichte ein russisches U-Boot der „Warschawjanka“-Klasse 636.3 in die Luft gesprengt.

Das berichtet die Agentur Ukrinform unter Berufung auf den Sicherheitsdienst.

Infolge der Explosion wurde das U-Boot kritisch beschädigt und praktisch außer Gefecht gesetzt.

Es war eine gemeinsame Operation der 13. Hauptabteilung der militärischen Spionageabwehr des SBU und der Seestreitkräfte der Ukraine.

„An Bord des U-Boots befanden sich vier Abschussplattform für Kalibr-Marschflugkörper, die der Feind für Angriffe auf das Gebiet der Ukraine einsetzt“, teilte der SBU mit.

Dem Vertreter der Marine der Ukraine, Kapitän des 3. Ranges Dmytro Pletentschuk, zufolge erlitte die russische Flotte schwere Verluste, insbesondere wurden 15 feindliche Schiffe zerstört und 12 weitere beschädigt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-