Beschuss von Kupjansk: Mitarbeiterin von Heimatmuseum getötet, zehn Verletzte - Selenskyj

Beschuss von Kupjansk: Mitarbeiterin von Heimatmuseum getötet, zehn Verletzte - Selenskyj

Ukrinform Nachrichten
Bei einem Beschuss der Stadt Kupjansk am Dienstagmorgen durch die Russen ist eine Mitarbeiterin des lokalen Heimatmuseums getötet worden. Zehn Menschen wurden verletzt, unter den Trümmern gibt es noch die Menschen, teilte Präsident der Ukraine Wolodymyr Selenskyj im Messengerdienst Telegram mit.

„Der Terrorstaat macht alles, um uns vollständig zu vernichten: Unsere Geschichte, unsere Kultur, unsere Menschen, indem er die Ukrainer mit absolut barbarischen Methoden tötet. Wir dürfen das keine Sekunde lang vergessen. Wir müssen und werden reagieren!“, schrieb er. Der Präsident bekundete auch sein Beileid den Angehörigen des Todesopfers.

Die russische Armee griff am Dienstagmorgen mit Flugabwehrraketen S-300 das Zentrum der Stadt Kupjansk an. Das Heimatmuseum der Stadt wurde getroffen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-