850 russische Marschflugkörper seit Herbst auf die Ukraine abgefeuert – Luftstreitkräfte

850 russische Marschflugkörper seit Herbst auf die Ukraine abgefeuert – Luftstreitkräfte

Ukrinform Nachrichten
Seit Beginn der Attacken auf die kritische Infrastruktur der Ukraine am 11. September 2022 hat Russland 850 Marschflugkörper abgefeuert.

Das gab der Sprecher der ukrainischen Luftstreitkräfte, Jurij Ihnat, im Fernsehen bekannt. Darunter waren hochpräzise Marschflugkörper des Typs Kalibr sowie CH-101 und Iskander, sagte er. Der Feind habe seine strategischen Raketenbestände gegen die ukrainische Infrastruktur verbraucht.

Ihnat zufolge will Russland mit der Serienproduktion von Luft-Boden-Marschflugkörpern des Typs Ch-50 beginnen. Damit wolle es im Herbst die Ukraine verstärkt angreifen. Der Sprecher wisse nicht, warum der Feind die Marschflugkörper dieses Typs herstellen will. Möglicherweise liege es daran, dass ihre Produktion billiger sei. Nach seinen Angaben haben die Russen noch einen kleinen Vorrat von diesen Marschflugkörpern und werden versuchen, den Vorrat zu erhöhen.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-