Russen schüchtern Bewohner besetzter Gebiete mit „Strafmaßnahmen seitens der Ukraine“ ein – Militärsprecherin

Russen schüchtern Bewohner besetzter Gebiete mit „Strafmaßnahmen seitens der Ukraine“ ein – Militärsprecherin

Ukrinform Nachrichten
Der Feind verstärkte die Maßnahmen zur Einschüchterung der Bevölkerung der vorläufig besetzten Gebiete der Ukraine.

Das sagte bei einem Briefing die stellvertretende Verteidigungsministerin der Ukraine, Hanna Maljar, berichtet Ukrinform.

Ihr zufolge verbreitet der Feind falsche Informationen über die angeblich negativen Folgen der Rückkehr der ukrainischen Macht infolge der Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte.

„Auf diese Weise treiben die russischen Besatzungsverwaltungen die Bevölkerung bestimmter Bezirke der Gebiete Saporischschja und Cherson an, dringend in die sogenannten sicheren Gebiete der Russischen Föderation und das vorläufig besetzte Gebiet der Autonomen Republik Krim zu evakuieren, um angeblich die Strafmaßnahmen der ukrainischen Behörden zu vermeiden“, sagte sie.

Außerdem organisierte das Kommando der russischen Truppen im vorübergehend besetzten Gebiet der Autonomen Republik Krim die Zwangseinbeziehung von Evakuierten zur schwierigsten Arbeiten an der Ausrüstung von Ingenieur- und Befestigungskonstruktionen unter der Aufsicht russischer Soldaten.

Wie berichtet, veröffentlicht Russland Videos von Gräueltaten gegen ukrainische Soldaten, auch um seine Soldaten einzuschüchtern.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-