Finanzminister trifft sich mit IWF-Vertretern

Finanzminister trifft sich mit IWF-Vertretern

foto
Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Finanzminister Serhij Martschenko hielt während seines Arbeitsbesuchs in den Vereinigten Staaten eine Reihe von Treffen mit Vertretern des Internationalen Währungsfonds ab.

Dies meldet Ukrinform unter Berufung auf den Pressedienst des Ministeriums.

"Ukrainischer Finanzminister Serhij Martschenko hielt eine Reihe von Treffen mit Vertretern des Internationalen Währungsfonds (IWF) ab: Insbesondere mit dem Leiter der Europa-Abteilung des IWF, Alfred Kammer, der stellvertretenden Direktorin der Europäischen Abteilung des IWF, Uma Ramakrishnan, und dem  Leiter der IWF-Mission in der Ukraine, Gavin Gray", heißt es in er Mitteilung.

Bei einem Treffen mit dem Europa-Direktor des IWF Alfred Kammer, erörterten die Parteien Auswirkungen der umfassenden Invasion auf die Wirtschafts- und Finanzsysteme der Ukraine und Maßnahmen zur Überwindung der katastrophalen Folgen des Krieges, sowie die Umsetzung von strukturellen Komponenten durch die ukrainische Seite im Rahmen der kürzlich genehmigten vierjährigen erweiterten Fondsfazilität (Extended Fund Facility).

 Zu den wichtigsten kurzfristigen Bereichen der Reform gehören die Stärkung der makrofinanziellen Stabilität, die strukturelle Finanzpolitik, die steuerliche Transparenz und das Risikomanagement, die Stärkung des öffentlichen Investitionsmanagements, die Deregulierung der Wirtschaftsaktivitäten und die Verbesserung des Geschäftsklimas, die Stärkung der Bekämpfung der Korruption, die Reform der Energiebranche.

 Das Exekutivgremium des Internationalen Währungsfonds genehmigte im März 2023 ein neues vierjähriges erweitertes Finanzierungsprogramm für die Ukraine in Höhe von 15,6 Milliarden US-Dollar. USA. Die erste Tranche von 2,7 Milliarden US-Dollar erhielt Ukraine unmittelbar nach der Genehmigung des Programms.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-