Streitkräfte schießen binnen eines Tages eine Su-25 und sieben gegnerische Drohnen ab - Generalstab

Streitkräfte schießen binnen eines Tages eine Su-25 und sieben gegnerische Drohnen ab - Generalstab

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainische Luftwaffe schlug gestern neun Mal in Orte der Konzentration von russischen Invasoren und dem Kriegsgerät der Besatzer ein. Im Raum Marjinka zerstörten die Streitkräfte der Ukraine einen russischen Kampfjet vom Typ Su-25. 

Dies geht aus dem Bericht des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine hervor.

Außerdem schossen die ukrainischen Verteidiger sieben feindliche Drohnen ab – drei vom Typ Orlan, drei Lanzets und eine Drohne Merlin.

In den letzten 24 Stunden attackierte der Gegner 35 Mal aus der Luft, zweimal mit Raketen sowie 40 Mal mit Mehrfachraketenwerfern.

Die Bedrohung durch weitere Raketen- und Luftangriffe bleibe landesweit hoch, heißt es.

Der Gegner konzentriere sich für Angriffsoffensive im Raum Lyman, Bachmut, Bachmut, Awdijiwka und Marjinka. Binnen eines Tages schlugen die ukrainischen Verteidiger über 60 gegnerische Angriffe zurück.

Richtung Wolhynien, Polissja, Siwersk und Sloboshansk bleibt die operative Situation stabil. Es sind keine Anzeichen für Bildung feindlicher Angriffstruppen zu verzeichnen. Der Feind ist weiter aktiv in grenznahmen Gebieten zu den Regionen Kursk und Belhorod.

Tagsüber feuerte der Feind auf die Siedlungen Leoniwka, Hremjatsche in der Region Tschernihiw, die Ortschaften Nowowassyliwka, Seredyna-Buda, Saruzke  in der Region Sumy sowie die Ortschaften Hurjiw Kosatschok, Lukjanzi, Werchnja Pyssariwka, Grafske, Sybyne, Laraitschne, Potychonowe, Abramne, Bolotiwka, Krasne Persche und Nowomlynsk Botschkowe in der Region Charkiw.

Mehrere Ortschaften Richtung Kupjansk, Lymyn, Bachmut, Awdijiwka, Marijinka, Schachtarsk, Saporischschja und Cherson wurden massiv beschossen.

Richtung Lyman führte der Feind im Raum Kreminna, Werchnjomamjanske und der Forstwirtschaft Serebrjanske erfolglose Angriffe.

Im Raum Bachmut greift der Gegner weiter an. Er versucht, die Stadt Bachmut unter vollständige Kontrolle zu nehmen. In Bachmut dauern erbitterte Kämpfe weiter an. Gestern führte der Gegner erfolglose Angriffe im Raum der Ortschaften Bohdaniwka und Iwaniwske. Die ukrainischen Verteidigungskräfte schlugen rund 20 Angriffe des Feindes zurück.  Mehr als 25 Ortschaften in den umkämpften Gebieten waren durch gegnerischen Beschuss betroffen.

Die ukrainischen Raketen- und Artillerieeinheiten trafen einen Kommandoposten, zwei Orte der Konzentration von russischen Besatzern und ein Munitionsdepot des Feindes, heißt es im Bericht.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-