
50 russische Angriffe am Samstag zurückgeschlagen - Generalstab
„Die härtesten Kämpfe halten um die Gegenden von den Ortschaften Bachmut, Awdijiwka und Marjinka an“, heißt es im Lagebericht weiter.
Im Raum Bachmut hört der Feind laut dem Generalstab die Angriffe auf Bachmut nicht auf. Die ukrainischen Verteidiger halten tapfer die Siedlung. Gleichzeitig führte der Feind erfolglose Attacken in Bohdaniwka in der Region Donezk durch. Im Raum Lyman führten die Russen binnen 24 Stunden erfolgslose Angriffshandlungen in den Gegenden südlich von Kreminna und Werchnjokamjanske aus. Im Raum Awdijiwka und Marjinka führten die Besatzer die Angriffsoperationen bei den Ortschaften Awdijiwka, Perwomajske, Sjewerne, Perwomajske und Marjinka durch, ohne Erfolg, meldet der Generalstab.
In den letzten 24 Stunden verübten die russischen Truppen zwei Raketen- und 25 Luftangriffe. Sie eröffneten auch sechs Mal das Feuer mit Mehrfachraketenwerfern. Am 1. April griffen sie mit ballistischen Raketen die zivile Infrastruktur der Stadt Druschkiwka in der Region Donezk an. Es gibt Verletzte, heißt es.
Die ukrainische Luftwaffe flog in den vergangenen 24 Stunden acht Angriffe auf die Gebiete mit Konzentration von Personal der Russen. Die Artillerie- und Raketeneinheiten der ukrainischen Armee trafen drei Gebiete mit Konzentration von Personal und Waffen und zwei Munitionslager der Besatzer.