Kämpfe um Bachmut: Verteidigungskräfte liquidieren 162 Eindringlinge
„Bachmut bleibt eines der vorrangigen Ziele des Feindes. In den letzten 24 Stunden beschoss er 170 Mal mit Rohr- und rückstoßfreien Artillerie den Bachmut-Frontabschnitt. Es fanden 25 Gefechte statt, bei denen 162 Besatzer getötet und 157 verwundet wurden“, sagte Tscherewatyj.
Er stellte fest, dass die Zahl der Angriffe in dem Raum Bachmut leicht zurückgegangen ist, wenn es früher 35 bis 50 Angriffe oder mehr gab, sind es jetzt 17 bis 25.
Wie berichtet, konzentriert die russische Armee ihre Hauptanstrengungen weiterhin auf die Durchführung von Offensivaktionen in Richtungen Lyman, Bachmut, Awdijiwka und Marjinka.
Am 24. Februar 2022 begann Russland eine neue Kriegsphase gegen die Ukraine. Seitdem beschießen und zerstören die Truppen der Russischen Föderation Schlüsselobjekte der Infrastruktur des Landes und befeuern massiv die Wohngebiete ukrainischer Städte und Dörfer mit Raketen, Artillerie, Mörsern, Panzern, Mehrfachraketenwerfern und ballistischen Raketen.
Das ganze Volk der Ukraine erhob sich gegen die Eindringlinge.
In der Ukraine wurde das Kriegsrecht verhängt und die allgemeine Mobilisierung ausgerufen.
Russlands Aggression gegen die Ukraine hat auf eine geschlossene Reaktion der Europäischen Union und der gesamten zivilisierten Weltgemeinschaft gestoßen, die harte Sanktionen gegen Russland verhängten, der Ukraine erhebliche politische, wirtschaftliche, finanzielle und militärische Unterstützung gewähren und Millionen von Ukrainern, die vor dem Krieg fliehen, aufnehmen.
Die Ukraine hat die Russische Föderation beim Internationalen Gerichtshof der Vereinten Nationen in Den Haag offiziell verklagt.