Papst Franziskus trifft ukrainische Flüchtlingen in Budapest

Papst Franziskus trifft ukrainische Flüchtlingen in Budapest

fotos
Ukrinform Nachrichten
Papst Franziskus hat sich während seiner Reise nach Ungarn mit ukrainischen Flüchtlingen getroffen. Das Treffen fand in der Kirche der heiligen Elisabeth in Budapest statt, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Der Pontifex sprach mit den Menschen aus der Ukraine, darunter mit einer Familie mit fünf Kindern aus Dnipro, die die Stadt wegen russischer Bombardierungen verlassen musste.

Der Papst sagte beim Treffen: „Denn auch in Schmerz und Leid findet man den Mut, vorwärts zu gehen, wenn man den Balsam der Liebe empfangen hat“. Er sei sicher, dass bessere Zukunft möglich ist.

Franziskus ist am Freitag zu einem dreitägigen Besuch nach Ungarn angekommen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-