Militärstaatsanwalt Matios erklärt über zwei Attentatsversuche auf ihn

Militärstaatsanwalt Matios erklärt über zwei Attentatsversuche auf ihn

Ukrinform Nachrichten
Der Oberste Militärstaatsanwalt und stellevertretende Generalstaatsanwalt der Ukraine, Anatolij Matios, hat über zwei Attentatsversuche auf ihn erklärt.

Bei der Anhörung im parlamentarischen Ausschuss zur Korruptionsprävention sagte Matios, dass der Generalstaatsanwalt Personenschutz für ihn angeordnet habe. Es gehe um zwei Attentatsversuche auf ihn, Bedrohungen für seine Kinder, mit denen er schon 10 Jahre getrennt wohne, ständige Verleumdungen in den kommerziellen Medien. Die sei die Folgen der Festnahme von 16 Steuerbeamten von 23. Matios kündigte auch weitere Festhamen an.

Laut dem Obersten Militärstaatsanwalt gebe es wegen des freien Zugangs zu den elektronischen Vermögensdeklarationen schon Fälle der Entführungen von Verwandten der Militäranwälte, die im Gebiet der Antiterror-Operation in der Ostukraine tätig sind. 74 von 670 Militärstaatsanwälten wurden unter Schutz gestellt.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-