Journalistin: Seit Besetzung der Krim wurden auf Halbinsel 11 Krimtataren getötet

Journalistin: Seit Besetzung der Krim wurden auf Halbinsel 11 Krimtataren getötet

Ukrinform Nachrichten
Seit Beginn der Annexion der Krim durch Russland im Jahr 2014 seien auf der Halbinsel 11 Krimtataren getötet worden, 15 Personen werden vermisst und mehr als 40 sitzen in Gefängnissen, erzählte auf einer Pressekonferenz in Kiew die Redakteurin der Nachrichtenagentur „Krim-Nachrichten“, Gajana Jüksel, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Nach drei Jahren sieht die Statistik auf der Halbinsel folgendermaßen aus: 11 Menschen sind seit der Besetzung in den ersten Tagen der Besetzung getötet worden; 15 Menschen gelten als vermisst, von ihnen weiß man bisher nichts, es gibt keine Informationen; mehr als 40 Personen in den Gefängnissen haben bereits Urteile oder ihre Fälle werden in den Gerichten weiter behandelt“, sagte sie.

Darüber hinaus erinnerte die Journalistin daran, dass die Besatzungsbehörden gegen die Krimtataren zahlreiche Strafverfahren eingeleitet haben.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-