Gefangenenaustausch erfordert Stille - Ombudsfrau

Gefangenenaustausch erfordert Stille - Ombudsfrau

Ukrinform Nachrichten
Die nächste Etappe des Gefangenenaustauschs zwischen der Ukraine und Russland befinde sich in einer Phase der Abstimmung, aber "erfordere Stille". Die Umtauschverhandlungen werden jetzt an zwei Standorten geführt - in Minsker und Normandie-Formaten.

Das sagte die Menschenrechtsbeauftragte der Werchowna Rada der Ukraine, Ljudmyla Denissowa in einem Kommentar dem eigenen Ukrinform- Korrespondenten am Rande der OSZE-Tagung zur menschlichen Dimension in Warschau.

"113 Bürger der Ukraine sind jetzt in Russland und auf der besetzten Krim, 89 davon sind Krimtataren... Ich werfe natürlich die Frage über ihre Freilassung auf. Die Ukraine arbeitet viel in dieser Hinsicht und es gibt bereits eine praktische Vereinbarung zur Freilassung aller, aber man muss noch ein wenig warten. Dieser Prozess erfordert Stille", resümierte Denissowa.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-