Neue Festnahmen auf der Krim: Außenministerium für Verstärkung von Russland-Sanktionen

Neue Festnahmen auf der Krim: Außenministerium für Verstärkung von Russland-Sanktionen

Ukrinform Nachrichten
Das Außenministerium der Ukraine ruft die Weltgemeinschaft auf, den Druck auf die Russische Föderation im Zusammenhang mit den neuen ungesetzlichen Massendurchsuchungen in den Häusern und Festnahmen von Krimtataren am Vorabend zu verstärken.

Das geht aus einer Erklärung hervor, die auf der Webseite der Behörde  veröffentlicht wurde.

"Wir rufen auf, den politischen, wirtschaftlichen und Sanktionsdruck auf den Aggressor-Staat zu verstärken - zwecks der Einstellung der Verstöße gegen Menschenrechte auf der zeitweilig okkupierten Krim von Russland, der Freilassung der ungesetzlich festgehaltenen Bürger der Ukraine und der Beschleunigung der Deokkupierung der Autonomen Republik Krim und Sewastopol", - heißt es im Dokument.

Das Außenministerium äußert den entschlossenen Protest wegen der neuen gesetzwidrigen Massendurchsuchungen in den Häusern und Festnahmen der Krimtataren, die gestern in den Bezirken Aluschta, Belogorsk und Simferopol der durch Russland zeitweilig okkupierten Krim stattfanden.

"Wie auch in vorigen Fällen werden die Repressalien der russischen Besatzungsmacht gegen die Stammbevölkerung unter dem Deckmantel des "Kampfes gegen den Terrorismus" fortgesetzt. So wurden noch acht Krimtataren Ruslan Nagajew, Eldar Kantimirow, Ruslan Messutow, Lenur Chalilow, Risa Omerow, Enwer Omerow, Aider Dschepparow und Eskender Sulejmanow von der Besatzungsmacht nach abgekarteter Sache "Hizb ut-Tahrir" festgenommen", betonen ukrainische Diplomaten.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-