Russlands Ombudsfrau bewertet Zustand Senzows als

Russlands Ombudsfrau bewertet Zustand Senzows als "befriedigend"

Ukrinform Nachrichten
Die Menschenrechtsbeauftragte in der Russischen Föderation, Tatjana Moskalkowa, behauptet, dass der Gesundzustand des in der Russischen Föderation gesetzwidrig verurteilten ukrainischen Regisseurs Oleh Senzow befriedigend sei.

ies teilte sie am Montag vor Journalisten in Saratow mit, meldet TASS.

"Ich erhalte täglich von dem Menschenrechtsbeauftragten auf Jamal und der FSIN-Leitung (der Föderale Dienst für Strafvollzug Russlands - Red.) Informationen, dass er (Senzow - Red.) sich befriedigend fühlt", sagte Moskalkowa.

Die russische Ombudsfrau erklärte auch, sie erhoffe, zusammen mit der Kollegin aus der Ukraine den in Kiew verhafteten Chefredakteur "RIA Nachrichten Ukraine", Kirill Wyschinskij, und den ukrainischen Aktivisten Wolodymyr Baluch, der in der Russischen Föderation ungesetzlich verurteilt worden war, zu besuchen.

Der ukrainische Regisseur Oleh Senzow aus der Krim, der gesetzwidrig zu 20 Jahren Haft in der Kolonie mit strengen Haftbedingungen in Russland schuldig gesprochen wurde, war am 14. Mai 2018 in einen Hungerstreik getreten. Er verlangt die Freilassung aller Ukrainer, der Polithäftlinge des Kremls.

Der Anwalt von Senzow, Dmytro Dinse sagte, der Gesundheit des Ukrainers sei ein unverbesserlicher Schaden zugefügt, Es sei ihm schwierig, aus dem Bett aufzustehen.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-