Angriff auf Roma: Ombudsfrau bittet um Kontrolle über Ermittlung

Angriff auf Roma: Ombudsfrau bittet um Kontrolle über Ermittlung

Ukrinform Nachrichten
Die Menschenrechtsbeauftragte des ukrainischen Parlaments Ljudmyla Denisowa bittet den Innenminister Arssen Awakow, die Ermittlung des Angriffs auf das Lager der Roma in Lwiw, wodurch ein Mensch ums Leben gekommen ist, unter seine persönliche Kontrolle zu nehmen.

Dies wird auf der offiziellen Webseite des Ombudsfrau mitgeteilt.

“Angesichts dessen, dass in dieser Situation die Diskriminierung aufgrund nationaler Merkmale und Entfachung von Völkerhass in Bezug auf die nationale Minderheit der Roma ersichtlich sind, hat sich die Bevollmächtigte Ljudmila Denissowa an den Innenminister der Ukraine Arssen Awakow mit der Bitte gewendet, die Untersuchung dieses Angriffs auf die zeitweilige Siedlung der Roma in der Nähe Lwiws unter seine Kontrolle zu nehmen und deren wirksame Ermittlung innerhalb von vernünftigen Fristen zu gewährleisten", heißt es in der Mitteilung.

Darüber hinaus ruft die Menschenrechtsbeauftragte erneut die Öffentlichkeit zur Toleranz auf.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-