The Line: Slowakei nominiert Koproduktion mit Ukraine für Oskar

The Line: Slowakei nominiert Koproduktion mit Ukraine für Oskar

Ukrinform Nachrichten
Die Slowakei hat den Film The Line für den Oskar nominiert. Der Film wurde in Koproduktion mit der Ukraine hergestellt, teilte die Pressestelle der staatlichen Filmagentur der Ukraine mit.  

Bei dem Filmfestival Karlovy Vary gewann The Line in diesem Jahr den Preis für die beste Regie. In der Slowakei spielte der Film in den ersten fünf Wochen schon mehr als 1,5 Millionen Euro ein. Am 16. November startet der Film in den ukrainischen Kinos.

Laut dem Leiter der staatlichen Filmagentur, Pylyp Iljenko, bewerben sich für die Kategorie bester fremdsprachiger Film bereits drei ukrainische Filme. „Black Level“ von Walyntyn Wasjanowytsch ist von der Ukraine und die Koproduktion Litauens, Frankreichs, Polens und der Ukraine „Frost“ von Litauen nominiert.

Die 90. Verleihung des Oskars findet in Los Angeles im März 2018 statt.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-