EU wird Zugeständnisse von Russland im Rahmen des Friedensabkommen mit Ukraine fordern – Kallas

EU wird Zugeständnisse von Russland im Rahmen des Friedensabkommen mit Ukraine fordern – Kallas

Ukrinform Nachrichten
Die Hohe Vertreterin der EU für Außen- und Sicherheitspolitik, Kaja Kallas, erklärte, sie werde eine Liste mit Zugeständnissen vorschlagen, die Europa von Russland im Rahmen einer friedlichen Beilegung des Ukraine-Konflikts fordern sollte.

Darüber schreibt Reuters.

„Alle am Verhandlungstisch, einschließlich der Russen und Amerikaner, müssen verstehen, dass die Zustimmung der Europäer (für ein Friedensabkommen notwendig) ist“, sagte Kallas vor Journalisten in Brüssel.

Sie fügte hinzu, Europa habe „auch Bedingungen“ für einen dauerhaften Frieden.

„Und diese Bedingungen sollten wir nicht den Ukrainern auferlegen, die bereits unter großem Druck stehen, sondern den Russen“, betonte die EU-Vertreterin.

Wie berichtet ist Kallas davon überzeugt, dass Europa von Russland Zugeständnisse fordern sollte, darunter Beschränkungen der Militärmacht, der Armee und der Atomwaffen, sowie die Verantwortung für die begangenen Verbrechen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-