Trump: Putin soll mit dem Schießen aufhören und Friedensabkommen unterschreiben

Trump: Putin soll mit dem Schießen aufhören und Friedensabkommen unterschreiben

Ukrinform Nachrichten
US-Präsident hat das Treffen mit dem ukrainischen Staatschef als „gutes Treffen“ bezeichnet. Trump betonte, er sei von Russland enttäuscht, das während der Verhandlungen Raketen starte.

Das sagte US-Präsident am Sonntag in New Jersey, meldet der eigene Korrespondent von Ukrinform.

"Ich denke, das Treffen war gut. Mal sehen, was in den nächsten Tagen passiert. Wir werden offenbar viel lernen", sagte er.

Der ukrainische Präsident wolle „seinem Land etwas Gutes tun“ und arbeite hart daran, fügte Trump hinzu.

"Er (Selenskyj - Red.) hat mir gesagt, dass er mehr Waffen braucht. Obwohl er seit drei Jahren sagt, dass er mehr Waffen braucht. Deshalb werden wir sehen, was passiert", betonte Trump.

Zugleich machte er deutlich, er sei dadurch sehr enttäuscht, dass Russland nach dem Beginn der Verhandlungen Raketen starte. Er wolle sehen, wie sich Moskau weiter benehme.

Trump erklärte auch, es sei „sehr kompliziert“ ein Friedensabkommen zu erreichen.

Zudem bestätigte der Chef des Weißen Hauses, dass Selenskyj mit ihm über die Krim gesprochen habe, allerdings „sehr kurz“. Auf die Frage, ob er die Krim aufgeben sollte, bejahte Trump, fügte aber gleichzeitig hinzu, dass dies eine Frage an die Präsidenten Obama und Biden sei.

US-Präsident bekräftigte erneut, er „könne eine Menge tun“, um den Druck auf Russland auszuüben. Ihm zufolge gebe es zwei Wochen oder noch weniger.

Foto: PAP/EPA


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-