Nato-Generalsekretär trifft in Kyjiw ein und hält Rede in Werchowna Rada

Nato-Generalsekretär trifft in Kyjiw ein und hält Rede in Werchowna Rada

Ukrinform Nachrichten
Nato-Generalsekretär Mark Rutte ist zu einem Besuch in Kyjiw eingetroffen und hält die Rede in dem ukrainischen Parlament (Werchowna Rada).

Das meldete der Erste Vizepräsident des Parlaments, Oleksandr Kornijenko, zu Beginn der Parlamentssitzung, wie ein Korrespondent von Ukrinform berichtet.

In seiner Ankündigung Ruttes Rede betonte der Vizepräsident, er sei ein Zeichen der Unterstützung für die Ukraine und ein starkes Signal der Einheit.

„Es ist mir eine große Ehre, heute mit Ihnen im Herzen der lebendigen, demokratischen Ukraine zusammen zu sein. Die ukrainische Nation kämpft hart und mutig. Sie sind Vertreter dieses Volkes, das auch inmitten der täglichen Bombenangriffe weiterarbeiten“, sagte der Generalsekretär des Bündnisses vom Rednerpult der Rada.

Rutte besuchte die Ukraine zuletzt im April 2025. Damals besuchte er gemeinsam mit Präsident Wolodymyr Selenskyj ein Militärkrankenhaus und die Verklärungskathedrale in Odessa, die durch russischen Beschuss beschädigt worden war.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-