Massiver Angriff auf Ukraine: Außenminister ruft die Welt auf. Druck auf Russland zu erhöhen

Massiver Angriff auf Ukraine: Außenminister ruft die Welt auf. Druck auf Russland zu erhöhen

Ukrinform Nachrichten
Nach einem massiven russischen Luftangriff auf die Ukraine forderte Außenminister Andrij Sybiha mehr Druck auf Moskau.

Das schrieb er auf X, meldet Ukrinform.

Russland starte ballistische Raketen und Drohnen auf Kyjiw und andere Städte in vielen Regionen. Eine Fliegerbombe schlüge in ein Wohnhochhaus in Kupjansk in der Region Charkiw ein, Zivilisten wurden verletzt, schrieb Sybiha.

„Die einzige Antwort Russlands auf die Vorschläge der Vereinigten Staaten für einen vollständigen Waffenstillstand war bisher der Start neuer Raketen, Drohnen und Bomben gegen die Ukraine und ihr Volk. Es ist an der Zeit, den Druck auf Moskau zu erhöhen", betonte der Außenminister.

Die ukrainische Luftabwehr hat in der Nacht zum 6. April 13 russische Raketen und 40 Drohnen abgeschossen, 53 feindliche Drohnen sind vom Radar verschwunden worden.

Durch feindliche Angriffe wurden die Regionen Kyjiw, Sumy, Charkiw, Chmelnyzkyj, Tscherkassy und Mykolajiw betroffen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-