Rada-Abgeordnete zu Idee Ungarns,  Referendum über EU-Beitritt der Ukraine abzuhalten

Rada-Abgeordnete zu Idee Ungarns, Referendum über EU-Beitritt der Ukraine abzuhalten

Ukrinform Nachrichten
Ungarns Idee, ein Referendum über die Aufnahme der Ukraine in die Europäische Union abzuhalten, sehe wie ein Versuch aus, die Aufmerksamkeit der eigenen Wähler von internen wirtschaftlichen Problemen abzulenken.

Das sagte die stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses der Werchowna Rada (Parlament – Red.) für humanitäre und Informationspolitik, die Vorsitzende des PACE- Ausschusses für Kultur, Wissenschaft, Bildung und Medien, Jewhenija Krawtschuk, in einem Fernsehsender auf die Frage eines Journalisten über ein wahrscheinliches Referendum in Ungarn bezüglich des EU-Beitritts der Ukraine.

Ihr zufolge habe diese wahrscheinliche Idee ungarischer Beamter, ein Referendum über den Beitritt der Ukraine zur EU abzuhalten, einen manipulativen Teil, um die Wähler von den wirtschaftlichen Problemen in Ungarn selbst wie steigende Preise, Inflation usw. abzulenken.

Der ungarische Regierungssprecher Zoltán Kovács schrieb im sozialen Netzwerk X, Ungarn plane ein konsultatives Referendum über den Beitritt der Ukraine zur Europäischen Union. Insbesondere will die Regierung in einem Bulletin sieben angebliche Bedrohungen für Ungarn durch die EU-Mitgliedschaft der Ukraine verbreiten.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-