Moskaus Rhetorik erreicht jetzt Niveau von 2022 - Außenminister Sybiha

Moskaus Rhetorik erreicht jetzt Niveau von 2022 - Außenminister Sybiha

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Forderungen und Ultimaten bleiben über die Jahre unverändert und haben nur ein einziges Ziel – die schwache und wehrlose Ukraine. Das schrieb Außenminister der Ukraine Andrij Sybiha auf der Plattform X.

Russland will die ukrainische Armee begrenzen, ihre Verteidigungsfähigkeiten, militärische Unterstützung durch Partner und einen Beitritt des Landes zur NATO blockieren, betonte er. „Die russische Rhetorik offenbart seine wahren Absichten. All diesen Forderungen haben nur eines gemeinsam: Moskau will die schwache und wehrlose Ukraine sehen.“ Und das habe nichts mit der NATO oder „Sicherheitsbedenken“ zu tun. Es handelt sich ihm zufolge um die Fähigkeit, „den ukrainischen Staat zu einem späteren Zeitpunkt zu zerstören, seine Gebiete zu besetzen, seine Bodenschätze zu beschlagnahmen und sein menschliches und sonstiges Potenzial für weitere Aggressionen zu nutzen. Darüber darf man sich keine Illusionen machen“. Es sei bemerkenswert, dass die „Rhetorik Moskaus das Niveau von 2022 erreicht hat“. Nach Ansicht des Ministers versucht Russland, die aktuelle geopolitische Dynamik auszunutzen. „Wir erkennen diese russische Strategie und werden niemals etwas akzeptieren, das die Ukraine schwach oder wehrlos macht. Im Gegenteil: Ein echter und gerechter Frieden erfordert zu seiner Erhaltung starke und langfristige Sicherheitsgarantien“, so Sybiha.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-