Europäischer Rat bekräftigt nachhaltige militärische und finanzielle Unterstützung für Ukraine  - Resolution von 26 EU-Ländern

Europäischer Rat bekräftigt nachhaltige militärische und finanzielle Unterstützung für Ukraine - Resolution von 26 EU-Ländern

Ukrinform Nachrichten
Die Staats- und Regierungschefs der meisten EU-Länder mit Ausnahme eines europäischen Staates bekräftigten ihre Absicht, die wirtschaftliche und militärische Unterstützung für die Ukraine fortzusetzen, und forderten die nationalen Regierungen auf, die Lieferung von Munition und anderer militärischer Ausrüstung an die Ukraine zu beschleunigen.

Das geht aus Schlussforderungen des Europäischen Rates, die auf der Webseite des Rates veröffentlicht wurden. 

„Die Europäische Union wird der Ukraine weiterhin regelmäßige und vorhersehbare finanzielle Unterstützung leisten. Der Europäische Rat fordert die Kommission auf, rasch alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um die Finanzierung im Rahmen der Ukraine-Fazilität und der ERA-Initiative der G7 vorzuziehen. Er fordert die Kommission und die Mitgliedstaaten nachdrücklich auf, alle Optionen im Rahmen der Ukraine-Fazilität zu nutzen, um die finanzielle Unterstützung für die Ukraine zu erhöhen“.

„Der Europäische Rat verweist auf die Initiativen zur Verstärkung der militärischen Unterstützung der EU für die Ukraine, insbesondere die Initiative der Hohen Vertreterin zur Koordinierung der von den Mitgliedstaaten und anderen teilnehmenden Staaten auf freiwilliger Basis geleisteten verstärkten Unterstützung, vor allem betreffend großkalibrige Artilleriemunition und Flugkörper, sowie auf die Komponente des militärischen Bedarfs der ERA-Initiative der G7. Er fordert die Mitgliedstaaten auf, die Anstrengungen zur Deckung des dringenden militärischen Bedarfs und Verteidigungsbedarfs der Ukraine umgehend zu intensivieren“, heißt es in der Resolution.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-