Ukraine-Verbündete wollen mehr Druck auf russische Wirtschaft ausüben

Ukraine-Verbündete wollen mehr Druck auf russische Wirtschaft ausüben

Ukrinform Nachrichten
Rund 25 Staats- und Regierungschefs haben bei einer Videokonferenz am Samstag vereinbart, Sanktionen gegen die russische Wirtschaft zu erhöhen, um Putin zu zwingen, an den Verhandlungstisch zu setzen und den Krieg gegen die Ukraine zu beenden. Das sagte der britische Premier Keir Starmer nach der Konferenz der Verbündeten der Ukraine „Koalition der Willigen“, berichtet Bloomberg.

Die Sanktionen auf die russische Wirtschaft hatten laut Starmer tiefgreifende Auswirkungen. „Wir sollten die Auswirkungen nicht unterschätzen und eine Verdoppelung und Verschärfung der Sanktionen wird zu noch größerem Druck führen“, betonte er.

Über die Sicherheitsgarantien für die Ukraine sagte Starmer, dass die Verbündeten zu einer „operativen Phase“ übergehen. In dieser Phase sei es wichtig, maximalen Druck auf Russland auszuüben. Er warf Putin vor, dass dieser die Waffenpause verzögert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-